B2: Derby in Heimbach

Veröffentlicht von Tim Neumann am

Am Samstag, den 02. Mai war es soweit: Derby bei den heimstarken Heimbachern.

Wir gingen gut vorbereitet in das Spiel, da wir unter der Woche ein Freundschaftsspiel auf einem Hartplatz durchführten.

So machten wir gegen die Kieselborner von Anfang an Druck, ohne dabei  wirklich gefährlich zu werden. Der Platz half uns nicht dabei, unser Flachpass Spiel durchzusetzen. Vor dem Pausenpfiff war es aber doch so weit, T. Nakschbandi mit einem tollen Doppelschlag zur 2:0 Führung.

B2 20150509 1In der zweiten Hälfte wurden die Gegner stärker, wodurch wir nicht mehr weiter konzentriert unser Spiel durchsetzen konnten und vermehrt auf lange Bälle setzten. Dies liegt unserem Team eigentlich garnicht, half aber in der 67. Minute als wir mit einem schnellen Konter schnell vor das gegnerische Tor kamen und M. Bermel nur noch mit einem Foul zu stoppen war. Den fälligen Elfmeter verwandelte A. Welter souverän zum 3:0.

Nach dem Tor schien der Sieg sicher, so ging die Konzentration der Jungs runter und es schlichen sich Fehler ein. Genau durch einen solchen kamen die Gegner zum 3:1 Anschluss, nur vier Minuten nach dem Elfmeter. Jetzt ging das Zittern nochmal los und so kam der Gegner in der 76. Minuten zum Anschlusstreffer.

Die letzten 5 Minuten hielt die Abwehr dicht und so konnten wir letztendlich einen erneuten Derbysieg einfahren.

Ein Dank der Mannschaft geht an die zahlreichen Zuschauer.

B2 20150509 3Am nächsten Samstag, den 09. Mai spielt unsere B1 um 15:45 Uhr gegen den Tabellenführer aus Wirges.  Im Anschluss spielen wir gegen den Tabellenführer aus Herschbach. Es lohnt sich, vorbei zu schauen.

Für den VfL spielten: Schmidt, Wang, Letkemann, Brathuhn, Klein, Welter, Volk, Bader, Schiffers, Oster, Nakschbandi

Weiter zum Einsatz kamen: Kowalczyk, Bermel, Rothhämmel, Manger, Gabriel