B2: Erste Niederlage 2015

Veröffentlicht von Tim Neumann am

Am Samstag, den 18.April, trat die Mannschaft auf dem Rasenplatz in Oberelbert gegen die JSG Niederelbert an.

Wir starteten defensiver in die Partie, um uns erst einmal an den Rasenplatz zu gewöhnen, was zu Anfang allerdings überhaupt nicht gelang. So gingen die Gegner auch in den ersten 15 Minuten in Führung.

Danach fanden die VfL´er besser in die Partie und spielten mehr nach vorne, ohne dabei aber wirklich gefährlich zu werden.

So half uns ein Eckball, auf die in der Spielansprache besonders Wert gelegt wurde. M. Bermel brachte den Ball in die Mitte und M. Letkemann schloss zum 1:1 ab.

Zwischen der 40. und 45. Minute mussten wir vier Mal verletzungsbedingt auswechseln. Dies half nicht dabei, besser ins Spiel zu finden, da auch die neu eingewechselten Jungs sich erst einmal an den Platz gewöhnen mussten.

In der 47. Minute ging der Gegner erneut in Führung. Ein Freistoß versprang vor unserem Torwart, auf dem ganz schlechten Rasen, sodass dieser nur abprallen lassen konnte. Der gegnerische Stürmer schaltete am schnellsten und staubte ab.

Die Mannschaft warf danach alles nach vorne. Leider reichte es nicht mehr zum verdienten Ausgleich.

Dies war die erste Niederlage im Jahr 2015.

Für den VfL spielten: Schmidt, Wang, Brathuhn, Letkemann, Neufeld, Bader, Schiffers, Haupt, Rothhämmel, Bermel, Nakschbandi

Weiter zum Einsatz kamen: Volk, Twesten, Oster, Schrey, Al-Khalo

B2 Niederlage 2015 640