B2: Dyck mit 4 Toren!

Veröffentlicht von Tim Neumann am

Am Sonntag den 26. April, kam es zum Nachholspiel gegen die JSG Unterwesterwald-Hundsangen. Erneut spielten wir auf einem Rasenplatz in schlechtem Zustand. Dies hielt uns aber nicht davon ab, von der ersten Minute an nach vorne zu spielen. Leider fehlte die Präzision im Abschluss. In der 19. Minute war es dann aber soweit: M. Dyck brachte die Mannschaft um Kapitän K. Schmidt, der den Assist gab, mit einem langen Abstoß, 1:0 in Führung.

Nach der Führung ließ die Mannschaft ein wenig nach und brachte den Gegner damit zurück ins Spiel. Auch ein stark gehaltener Elfmeter von K. Schmidt in der 30. Minute half nicht, die Mannschaft wieder aufzuwecken. In der 33. Minute war es dann aber soweit: es hieß 1:1.

Dies war auch der Halbzeitstand.

Die Anfangsphase der 2. Hälfte gehörte wieder uns, leider waren wir zu schwach im Abschluss.

Es kam viel Unruhe in die Partie, was durch die erneute Führung der Heimmannschaft in der 58. Minute noch verstärkt wurde.

Die VfL´er zeigten Moral und gaben mit wütenden Angriffen nach vorne noch einmal alles.

Dann kam die Zeit von M. Dyck, der zwischen der 68. und 79. Minute einen lupenreinen Hattrick erzielte.

Mit seinen 4 Toren wurde er zum absoluten Matchwinner. Es war aber auch insgesamt eine ganz starke Mannschaftsleistung und eine super Reaktion auf die Niederlage in der letzten Woche.

Am Samstag, den 02. Mai, kommt es dann um 16:30 Uhr zum Derby in Heimbach-Weis.

Für den VfL spielten: Schmidt, Kowalczyk, Letkemann, Brathuhn, Wang, Zysik, Oster, Dyck, Bader, Teske, Twesten

Weiter zum Einsatz kamen: Klein, Rothhämmel, Haupt, Schrey

B2 dyck 4 Tore 2015 640