Überraschender Punktgewinn! 1:1 beim Tabellenführer in Güllesheim

Veröffentlicht von Thomas Dümmler am

Unter der Woche konnten endlich mal wieder zwei Trainingseinheiten absolviert werden, dies war auch nach dem schwachen Auftritt im Heimspiel gegen Asabch II von Nöten.

Es stand das Auswärtsspiel beim Tabellenführer in Güllesheim auf dem Programm. Die Kaderplanung war äußerst schwierig und es schien als könnten wir nur mit 11 Mann die Reise antreten. Aus der A-Jugend stieß dann jedoch noch Marc Blechschmidt hinzu und Co-Trainer Ede Dümmler setzte sich mit auf die Bank für alle Fälle. Nach den gezeigten Leistungen in den vergangenen Spielen waren wir natürlich krasser Außenseiter, aber bekanntlich liegt hierin auch eine Chance. In der Ansprache vor dem Spiel verwies der Trainer nochmals an das Spiel in Güllesheim in der Vorsaison, als man auch mit dem letzten Aufgebot einen 1:0 Erfolg landen konnte.

Es galt hier über den Kampf und eine geschlossene Mannschaftsleistung dem Gegner das Leben schwer zu machen. Und unsere Mannschaft nahm den Kampf von der ersten bis zur 95. Minute an!!Schon zu Beginn merkte man, dass hier auf einmal eine ganz andere Mannschaft auf dem Platz stand und diese war auch in der Lage Rückschläge einzustecken. Bereits nach 6 Minuten gerieten wir in Rückstand, als Sascha Windschers einen eher harmlosen Ball nicht festhalten konnte und ein Güllesheimer Spieler zur 1:0 Führung abstauben konnte. Kurz danach eine gute Freistosschance unsererseits, Thomas Dümmler schoß jedoch den neben der Mauer stehenden eigenen Mann an, sonst wäre der Ball wohl ins Tor gegangen. 5 Minuten später zielte Thomas Dümmler dann besser! Wiederum gab es einen Freistoß in Mittelstürmerposition etwa 18 Meter vor dem Tor. Thomas Dümmler jagte den Ball halbhoch ins linke Eck zum Ausgleich.

In der Folgezeit entwickelte sich ein äußerst kampfbetontes und verbissenes Spiel, in dem wir dem Gegner voll Paroli bieten konnten und auch immer wieder gut nach vorne spielten, ohne jedoch gute Chancen herauszuspielen. Hinten standen wir sehr sicher und ließen aus dem Spiel heraus so gut wie nichts zu. Gefährlich wurde es nur bei einigen Ecken und seitlichen Freistößen. Aber auch hier waren wir immer Herr der Lage.

Zur Halbzeit konnte man sehr zufrieden sein, aber nach 45 Minuten hatte man noch nichts erreicht und es stand noch viel Arbeit an.

Nach der Pause drängte Güllesheim noch verhemmenter und wir gerieten zusehends unter Druck. Jetzt merkte man auch, dass wir einen hohen läuferischen Aufwand betrieben hatten und so langsam die Kräfte nachließen. Güllesheim hatte drei-vier gute Chancen, die aber entweder von Sascha Windschers oder der gut stehenden Abwehr vereitelt wurden.

Gegen Ende der Partie hatten wir dann sogar noch die ein oder andere kleine Konterchance, aber ein Sieg wäre auch des Guten zu viel gewesen. Nachdem auch die fünfminütige Nachspielzeit überstanden war, konnten wir uns über den unerwarteten Punktgewinn freuen.

Und dieser war aufgrund der gezeigten Leistung aller unserer Spieler mehr als verdient!! Die Mannschaft hat ganz klar gezeigt, dass sie es kann, egal wie der Gegner heisst. Ein ganz wichtiger Punkt für die Moral udn Stimmung in der jetzt beginnenden Osterpause.

Weiter geht es am 19.4.2015 gegen den SV Ataspor Unkel.

Es spielten: Sascha Windschers, Thomas Dümmler, Sebastian Freymann, Marc Blechschmidt, Pascal Heers, Philipp Engel, Jan Hausmann, Sebastian Engel, Alex Schukowski, Marcel Müller und Philipp Zimmermann

gez. Thomas Dümmler