3:1 Auswärtssieg in Bad Hönningen, Siegesserie hält weiter an!

Veröffentlicht von Thomas Dümmler am

Nach den beiden schwer umkämpften Heimsiegen gegen die Reserveteams aus Niederbreitbach und Rengsdorf fuhren wir mit gestärktem Selbstvertrauen zum Auswärtsspiel nach Bad Hönningen. Bis auf Sebastian Freymann aus der A-Jugend waren nur Stammkräfte der 2.Mannschaft im Kader, dennoch galt es wieder einige Ausfälle zu kompensieren.

Beim Blick auf die Tabelle war im Vorfeld klar, dass uns ein Sieg ein großes Polster auf die drei Abstiegsplätze bringen würde. Bad Hönningen war denkbar schlecht in die Saison gestartet, hatte dann aber mit 3 Siegen in Folge wieder Anschluss gefunden, bevor es am Spieltag zuvor in Vettelschoß eine nicht erwartete Niederlage gab. Bad Hönningen musste also unbedingt auf einen Dreier spielen, um den Rückstand zu verkürzen. Wir wollten natürlich den Punkteabstand zumindest gleich halten, spekulierten aber trotzdem auf einen Auswärtssieg.

Es war daher mit einem verbissenem und kampfbetontem  Spiel auf dem kleinen Bad Hönninger Hartplatz zu rechnen.

Leider begann die Partie äußerst ungünstig für uns. Sven Holzinger beging im Strafraum an seinem Gegner ein dummes Foul (Sascha Windschers hatte den Ball schon vorher unter Kontrolle) und es kam zu einem Strafstoss, den Bad Hönningen zur 1:0 Führung verwandelte. Es entwickelte sich ein zähes und wenig ansehnliches Spiel, was jedoch nicht alleine am Hartplatz an der Waldbreitbacher Strasse lag. Wir waren zwar optisch überlegen, jedoch konnten wir uns bis zur Pause kaum Gelegenheiten erspielen. Die beste Gelegenheit hatte Tobias Merl, aber sein Schuß aus 10 Metern ging zu zentral auf den Torwart, so dass dieser parieren konnte. Die meisten Schüsse flogen weit am Tor vorbei und auch viele Freistösse brachten – im Gegensatz zur Vorwoche – nichts ein. Auch der Gegner hatte kaum Gelegenheiten, vieles war auch hier dem Zufall überlassen.

So ging es – ähnlich der Vorwoche – abermals mit einem 0:1 Rückstand in die Halbzeitpause. Die angeschlagenen Spieler Pascal Heers und Markus Wortig blieben in der Kabine. Christian Saar rückte in die Innenverteidigung und Viktor Schukowski sollte über die rechte Seite mehr Druck nach vorne machen. Ziel war es natürlich das Spiel zu drehen und etwas Zählbares mit nach Hause zu nehmen.

Und – ähnlich der Vorwoche – sollte auch dieses Mal ein Einwechselspieler die entscheidenden Akzente setzen. Kaum im Spiel zog Viktor Schukowski aus etwa 20 Metern mit dem linken Fuss ab und sein Fall flog über den zu weit vor dem Tor stehenden Torwart unter die Torlatte zum 1:1 Ausgleich ins Netz.

Dies war auch eine Art Initialzündung für die Mannschaft. In der Defensive wurde jetzt aggressiver zu Werke gegangen und kaum noch etwas zugelassen und auch nach vorne konnten wir mehr Akzente setzen. Nach einem Eckball ging Marcel Müllers Kopfball zunächst an die Latte aber der Fall fiel Viktor Schukowski vor die Füße, der dann zu einem Dribbling ansetzte und im Strafraum gefoult wurde. Der sehr umsichtig pfeifende Schiedsrichter Ueberall zeigte sofort auf den Elfmeterpunkt. Kevin Mülhöfer ließ sich diese Gelegenheit nicht nehmen und verwandelte gewohnt sicher zur 2:1 Führung. Das Spiel war zunächst gedreht, jedoch war noch eine gute halbe Stunde zu spielen. Aber man merkte, dass die Mannschaft deutlich präsenter auftrat als in Halbzeit eins. Einige Konter wurden etwas zu überhastet abgeschlossen und so mussten wir bis zur 89. Minute warten, ehe die Entscheidung zu unseren Gunsten gefallen war. Kevin Mülhöfer hatte Viktor Schukowski im Strafraum freigespielt und dieser verwandelt routiniert zum 3:1 Endstand. Auch in der langen Nachspielzeit konnte Bad Hönningen keine gefährliche Aktion mehr erspielen.

So hatten wir dank einer deutlichen Steigerung nach der Halbzeitpause verdientermaßen einen Auswärtssieg eingefahren und liegen nunmehr 9 Punkte vor dem ersten Abstiegsplatz. Abermals heisst es : Kurz freuen und dann den Blick wieder nach vorne richten. Vor der Winterpause steht noch ein Spiel an. Hier erwarten wir zum Heimspiel den SV Leutesdorf. Mit einem heißen Tanz ist zu rechnen, sicherlich will die Truppe von Jörg Schmitz sich für die hohe 4:1 Heimniederlage im Hinspiel revanchieren.

Anpfiff der Partie ist am 30.11.2014 um 15.00 Uhr (Achtung geänderte Uhrzeit!) auf dem heimischen Platz am Aubach. Hier gilt es nochmals 90 Minuten alle Kräfte zu bündeln und Vollgas zu geben. Ein weiterer Sieg würde uns natürlich geruhsam in die Pause gehen lassen.

Es spielten: Sascha Windschers, Thomas Dümmler, Markus Wortig (ab 46.Minute Viktor Schukowski), Pascal Heers (ab 46. Minute Christian Saar), Sebastian Engel, Philipp Engel, Sven Holzinger, Marcel Müller, Kevin Mülhöfer, Jan Hausmann und Tobias Merl (ab 89. Minute Sebastian Freymann)

gez. Thomas Dümmler, 25.11.2014