C1 steigt aus der Leistungsklasse ab

Veröffentlicht von Dirk Furthmann am

Am Samstag fuhren wir zu einem wahren Endspiel nach Urbach um in einem direkten Duell gegen die JSG Puderbach den dritten Absteiger aus der Leistungsklasse auszuspielen. Nur ein Sieg konnte uns noch vor dem Abstieg bewahren.

Unsere Jungs waren der Aufgabe durchaus gewachsen und nachdem sich Kevin Schmidt am linken Flügel hervorragend durchgesetzt hatte, spielte er unseren Kapitän Kevin Manger hervorragend frei, der keine Mühe hatte zum 1:0 für uns einzuschieben (16. Min.) In der Folge ließen wir kaum Chancen der Gastgeber zu und gingen mit dieser knappen Führung in die Pause.

Puderbach erhöhte in der zweiten Halbzeit den Druck; wir kamen unsererseits nicht mehr wirklich zu Torchancen. Zwei Großchancen von Puderbach machte unser Keeper Lukas Augustin hervorragend zunichte, aber 10 Minuten vor Ende der Partie drehte Puderbach das Spiel durch zwei sehr gut platzierte Fernschüsse (60. und 63. Min.) 2:1 stand es somit zum Ende der Partie. Das bedeutet mit 6 Siegen, zwei Remis und 14 Niederlagen mit 20 Punkten den 10. Tabellenplatz und somit den Abstieg aus der Leistungsklasse am Ende einer schwierigen Saison.

Das Trainerteam Oliver Stöbbauer und Dirk Furthmann zusammen mit dem TW-Trainer Thomas Winning bedankt sich bei allen Eltern, Verwandten, Freunden etc. für die Unterstützung. Dirk Furthmann                                                                                                                                                                    01.06.2014