C1 holt wichtigen Punkt im Abstiegskampf

Veröffentlicht von Dirk Furthmann am

Nachdem wir am vergangenen Samstag durch ein Elfmetertor unseres Kapitäns Kevin Manger den dritten Sieg in Folge eingefahren hatten, mussten wir nun unsere ansteigende Formkurve beim Tabellendritten Rheinbreitbach unter Beweis stellen. Unsere Jungs kamen sehr gut ins Spiel. Bereits in der 7. Spielminute setzte unser etatmäßiger Sechser David Teske einen Fernschuss aus 35 Metern unhaltbar für den gegnerischen Torwart in die Maschen. Diese frühe Führung verunsicherte die Platzherren doch zusehends und es brauchte bis eine Minute vor dem Pausenpfiff, dass unser Innenverteidiger Lars Schönwelski angeschossen wurde und den Ball unhaltbar für unseren Torwart Lukas Augustin ins eigene Netz abfälschte. Somit ging es mit einem gerechten 1:1 in die Pause. Nach dem Wechsel drehten die Platzherren erwartungsgemäß auf und erhöhten auf 3:1. Doch unsere Jungs gaben nicht auf und kamen in der 52. Minute durch einen sehenswerten Treffer von Leon Zieglowski zum Anschluss. Leon hat eine viermonatige Pause hinter sich und stand heute das erste Mal wieder auf dem Platz und krönte seine super Leistung mit diesem Tor. Doch damit nicht genug. In der 58. Spielminute gab es einen Freistoss für uns kurz hinter der Mittellinie aus halblinker Position. Ein Fall für unseren Techniker vom Dienst, David Teske. David brachte es fertig, den Ball aus dieser Position (!) so Richtung gegnerisches Tor zu befördern, dass der Ball sich unhaltbar für den Keeper ganz knapp unter die Latte genau in den Winkel senkte. Der Ausgleich zum 3:3. David krönte mit diesem Tor seine überragende Lauf- und Spielleistung und lieferte sein bestes Saisonspiel ab. Doch immer noch nicht genug. Unsere Jungs waren hungrig auf den Sieg. Max Bermel ließ sich trotz Blessuren am Zeh wieder einwechseln. In der 66. Minute setzte er sich gleich gegen zwei Abwehrspieler durch und erzielte mit einem fulminanten Kopfball den Führungstreffer zum 4:3. Kurz vor Schluss hatten die Hausherren dann noch einen Freistoss und nur durch nicht geahndete Fouls durch die Gastgeber kam man zum Ausgleich. Dieses 4:4 bedeutete auch den Endstand. Den Punkt haben wir uns redlich und fair verdient. Wir sind stolz auf unsere Mannschaft, die trotz ungünstiger Umstände während des gesamten Spiels Ruhe bewahrt hat und versucht hat, den Erfolg auf sportlichem Weg zu suchen. Für die Aubachtaler spielten: Lukas Augustin, Felix Puderbach, Jonas Meinke, Krystian Kowalczyk, Lars Schönwelski, Leon Zieglowski, Jan-Luca Stöbbauer, Patrick Furthmann, Benni Hildebrandt, David Teske, Max Bermel, Kevin Manger, Jonas Volk, Marc Steindor und Kevin Schmidt. Unser nächstes Spiel ist am kommenden Samstag, 24. Mai 2014 um 15.15 Uhr in Rodenbach gegen den Tabellenführer aus Niederbieber. Über zahlreiche Unterstützung würden wir uns sehr freuen.